Unser Freizeitsport

Auch wenn der „Fußball“ bei der Vereinsgründung der Sportfreunde Sickingen klar im Vordergrund stand, hatten die Verantwortlichen von Anfang an auch andere sportliche Aktivitäten im Blick. Mit der bewusst gewählten Namensbezeichnung stand der Verein von Beginn an allen Sportarten offen.

So bieten die Sportfreunde Sickingen mittlerweile allen Altersgruppen die Möglichkeit, sich aktiv am Sportgeschehen zu beteiligen. Im Jubiläumsjahr haben wir acht Freizeitsportgruppen und vier Kinderturn-Gruppen mit insgesamt 160 Teilnehmern, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Unsere Jüngsten können gerade Mal laufen und unsere Ältesten sind auch noch mit weit über 70 Jahren aktiv dabei.

In allen Gruppen steht die Freude am Sport, die körperliche Fitness, als auch der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie Gymnastik, Turnen, Tanzen und Spielen im Vordergrund. Mitunter spielt auch der Gedanke, an ein geselliges Beisammensein, Ausflüge und aktives Helfen bei den vielen Veranstaltungen der Sportfreunde eine große Rolle für die einzelnen Gruppen. Zugezogene Familien finden schneller den Anschluss und die Integration im Dorfleben. Wir können hier alle nur zum aktiven Mitmachen ermuntern.

Unsere ÜbungsleiterInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen freuen sich, Sie in den verschiedenen Abteilungen begrüßen zu dürfen.

Es versteht sich wohl von selbst, dass unser Verein ohne ehrenamtliche Mitglieder nicht funktionieren würde, weshalb wir uns bei allen ÜbungsleiterInnen, TrainerInnen und BetreuerInnenfür ihre Bereitschaft und ihr großes persönliches Engagement bedanken möchten. Ohne diese wäre so ein großes Angebot an Freizeitsport gar nicht möglich. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, seine Freizeit für soziales Engagement zu opfern. Unser Dank gilt auch den vielen fleißigen HelferInnen, die unsere Veranstaltungen mit sehr großem Fleiß unterstützen. Ohne sie wären Aktivitäten wie Weihnachtsfeier, Theaternachmittag, Lichterglanz, Sickinger Herbst, Nikolausfeier, uvm überhaupt nicht möglich.

Aktuell

Bereits um 13:00 Uhr trifft unser Team am kommenden Sonntag auf die Zweitvertretung des SV Heiligenzimmern und des TSV Geislingen. Auf dem Sportplatz...

Weiterlesen

Am 03.08.2023 starten wir mit unserer neuen Bambini Mannschaft. Immer donnerstags von 17:30-18:45 Uhr sind alle Kinder zwischen 4-7 Jahren herzlich...

Weiterlesen

Unsere Sponsoren